extratour news Januar 2010 ... Wunderwelten der Meere

Liebe TaucherInnen,

zunächst einmal wünschen wir allen ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr.
Zur Zeit stecken wir in den letzten Vorbereitungen für die Boot Messe und wir freuen uns sehr, einen weiteren Partner auf unserem Messestand begrüßen zu können: das Amontillado Beach Resort von den Philippinen.
Besuchen Sie uns in Düsseldorf in Halle 3, Stand E 74 vom 23.01. - 31.01.10

Ihr extratour Team
Kirsten Clahr, Antonia Gronert, Stefanie Koch, Lea Rix, Desirée Friedrich, Christian Ziegenfuß und Monika Beushausen

Programmerweiterung Ägypten
Wir haben unser umfangreiches Ägyptenprogramm mit einigen Safarischiffen erweitert. Neu bei uns sind nun die Schiffe der Blue Planet Flotte: Blue Pearl, Blue Seas und Blue Planet 1. Durch die große Auswahl an Safaribooten findet sich zu fast jedem gewünschten Termin ein geeignetes Schiff.

» Details

Programmerweiterung Malediven
Auch auf den Malediven haben wir 2 weitere Safarischiffe anzubieten: die Nautilus One und Nautilus Two.
Die bewährte Nautilus One in maledivischer Bauweise fährt bereits seit 1999 durch die traumhafte Inselwelt, die Nautilus Two ist erst seit 2007 in den Gewässern unterwegs und bietet hervorragenden Komfort. Auch hier bieten wir jetzt zu vielen Terminen das passende Schiff. 

» Details

Mikronesien - Yap und Palau

Extratour Mitarbeiterin Antonia Gronert hatte das große Vergnügen, mit einer kleinen abenteuerlustigen Gruppe im Dezember die Großfischreviere von Yap und Palau zu erkunden. Wer also über die Tauchgebiete, Hotels und Inseln mehr erfahren möchte, kann sich direkt an Sie wenden. Hier ist ein erstes Foto der fröhlichen Reisegruppe. 

Einen Reisebericht lesen Sie in unserem Februar Newsletter.

Jubiläumsangebote
Die Red Sea Diving Safari mit den 3 Eco Diving Villages Marsa Shagra, Marsa Nakari und Wadi Lahmi feiert ihr 20 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es 10% Rabatt auf Unterkunft und Tauchen bei Buchung bis spätestens 28.02.10 für alle Termine im Jahr 2010. Gerne buchen wir für Ihren Wunschtermin den passenden Flug hinzu.

Für Januar und Februar 2010 haben wir bereits ein Komplettangebot inkl. Flügen ausgearbeitet:
» Details

Ruhe, Entspannung & abwechslungsreiches Tauchen im Radisson Blu Resort, El Quseir
Ein Reisebericht von Lea Rix

Wohin sollte meine Novemberreise dieses Jahr wohl gehen um dem Alltag und dem regnerischen Wetter zu entkommen? Die kurze Flugzeit, angenehme 25°C Lufttemperatur, ein stilvolles Resort und spannendes Tauchen lockten mich zum 3. Mal nach Ägypten. Zusammen mit meiner guten Freundin und auch Kollegin Desiree Friedrich verbrachte ich eine Woche im Radisson Blu Resort nahe El Quseir.

Im Resort angekommen werden wir mit einem erfrischenden Hibiskussaft empfangen und anschließend auf unser, im Safaristil eingerichtetes, Zimmer gebracht. Das im traditionell nubischen Stil erbaute und erst 2006 eröffnete Hotel verfügt über 250 Zimmer in 3 unterschiedlichen Stilrichtungen. Am nächsten Morgen genießen wir ein ausgiebiges Frühstück ehe wir bei der Tauchbasis der Extra Divers einchecken. Herzlich werden wir von Basenleiter Nino und seinem Team empfangen und mit der fehlenden Ausrüstung ausgestattet. Am Nachmittag ist es endlich soweit, ich fahre mit dem Minibus nach Abu Sawatir zum Check Tauchgang und für Desiree steht der erste Tauchgang im Pool, auf dem Weg zu Ihrem Open Water Diver an.
Die Extra Divers bieten sowohl Hausrifftauchen vom Steg, Tagesausfahrten (z.B. nach Abu Dabab) als auch verschiedene Minibusausfahrten (10-60 min Fahrt) an. Ich entscheide mich für eine Ausfahrt nach El Maklouf, der Einstieg erfolgt durch einen Canyon und einen kleinen Tunnel. Dann bieten sich uns schöne Hartkorallenformationen (Himbeer- und Hirnkorallen) in denen es neben verschiedenen Muränen, Nacktschnecken, Rotfeuerfischen, Kugelfischen & 4 kleinen Barrakudas viel zu entdecken gibt. Bei einer Tagesausfahrt zum Coral Garden zeigt mir der Guide meine ersten Seepferdchen die sich im Seegras verstecken. Außerdem bekommen wir einen bärtigen Drachenkopf, eine Schildkröte, Koffer- und Igelfische und einen riesigen Schwarm Großmaulmakrelen zu Gesicht.

Auch Desiree hat in der Zwischenzeit einiges erlebt und ihren Kurs erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam lassen wir diesen erlebnisreichen Tauchtag an der der Dolphin Bar ausklingen. Im Hauptrestaurant Sherazade wird im Laufe der Woche eine Vielfalt von internationalen und traditionell arabischen Spezialitäten serviert, die besser kaum sein könnten. Wer dennoch Abwechslung sucht, kann in den zwei A-la-Carte Restaurants Mosaic & Olivos die verschiedensten kulinarischen Leckerbissen genießen.

Obwohl das Resort zeitweise zu 96% ausgebucht war, ist die Atmosphäre in der gesamten Anlage sehr entspannt und ausgeglichen. Am über 800m langen Sandstrand finden wir auch am späten Vormittag noch ein ruhiges Plätzchen. Gestört wird diese Ruhe nur vom Rufen und Pfeifen eines Hotelangestellten der Delphine am Hausriff entdeckt hat. Vom Steg aus lassen sich diese faszinierenden Akrobaten mehrere Minuten lang beobachten ehe sie weiterziehen. Noch mehr Entspannung findet man im Spa Bereich. Das Angebot reicht von der klassischen Massage bis hin zur 5000 Jahre alten indischen Heilkunst Ayurveda.  

Viel zu schnell sind die 8 Tage vorbei und wir sitzen wieder im Flugzeug zurück ins stürmische Frankfurt. Doch eins wissen wir sicher – es war nicht unsere letzte Reise ans Rote Meer.

Ägypten: Jubiläumspreis Eco-diving Village Marsa Shagra

Preis pro Person: ab Euro 589,-
(*zzgl. Visum)

Leistungen: Flug ab Frankfurt nach Marsa Alam und retour, 20 kg Freigepäck (Tauchgepäck 30 kg gegen Gebühr Euro 50,-), Flughafentransfers, 7 Übernachtungen im Doppelzelt, Vollpension, Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks, 5 Tage non-limit Tauchen

Zuschlag für Hut pro Person: Euro 38,-; Zuschlag für Chalet pro Person: Euro 113,-
Abflugtermine: 12.01.10; 19.01.10; 26.01.10 und 02.02.10, andere Abflughäfen auf Anfrage.

» Details

Tobago: Nabucco`s Resort Speyside Inn

Reisepreis pro Person ab Euro 999,-

Abreisetermin z.B. 24.01., 31.01. oder 07.02.2010

Leistungen: Flug mit Condor Frankfurt - Tobago und zurück (inkl. Flugsteuern), 20kg Freigepäck, 30kg Tauchgepäck (anmelde- & kostenpflichtig Euro 80,- pro Person), Transfers vor Ort, 7 Nächte im Standard Doppelzimmer DU/WC, Verpflegung: Frühstück, Insolvenzversicherung

Tauchen mit den Extra Divers: 5 Tauchtage á 2 Tauchgänge inkl. Boot, Flaschen, Blei: Euro 285,-

» Details

Philippinen: Amontillado Beach & Dive Resort

Reisezeitraum: 01.05. - 30.09.2010
Reisepreis pro Person: ab Euro 1.059,- (zzgl. Flughafensteuern / Gebühren Euro 240,-)

Leistungen: Flug mit Malaysia Airlines Frankfurt - Kuala Lumpur - Cebu und zurück / 20 kg Freigepäck sowie 15 kg Tauchgepäck / Transfer / Gartenzimmer mit DU / WC / Ventilator / Frühstück / 10 Küstentauchgänge / 1 Flasche Wasser täglich / 1 Massage

» Details

Sollten Sie unseren Newsletter nicht wünschen, können Sie ihn » hier abbestellen.

Extratour Tauch- & Kulturreisen GmbH, Nikolaistraße 30, 37073 Göttingen, Telefon: 0551-42664, Fax: 0551-44077, e-Mail: info@extratour-tauchreisen.de